Dr. Helmuth Obermoser

Menü

Dr. Helmuth Obermoser

Dr. Obermoser

Nach der klinischen Ausbildung zum Arzt für Allgemeinmedizin im Krankenhaus St. Johann in Tirol und der Universitätsklinik Innsbruck von 2010 bis 2013 begann ich im Februar 2014 im Rehazentrum Kitzbühel mit Schwerpunkt Orthopädie, Unfallchirurgie und Neurochirurgie tätig zu werden.

Dort erhielt ich vertiefende Einblicke in das Gebiet der Manuellen Medizin, auf die ich einen der Schwerpunkt meiner wahlärztlichen Tätigkeit legte.

Seit Mai 2014 betreue ich die HAK/HAS Kitzbühel als Schularzt.

Ordinationstätigkeit
Im Mai 2014 habe ich meine Tätigkeit in der REHA reduziert und vertrete seither meinen Vater Dr. Helmuth Obermoser sen. in der hausärztlichen Ordination mit Kassenvertrag (Knappengasse 2).

Seit 1. August 2015 habe ich nunmehr auch eine eigene Wahlarztordination eröffnet.

September 2016: Großer Umbau der Ordinationsräumlichkeiten in der Knappengasse.

Oktober 2016: Neueröffnung der Ordination mit eigenem Kassenvertrag ab 1.10.2016.

Ausbildung

  • Studium der Humanmedizin von 2004-2010 an der Medizinischen Universität Innsbruck
  • Promotion zum "Doktor der gesamten Heilkunde" 08/2010
  • Ausbildung zum Arzt für Allgemeinmedizin 2010-2013
  • Notarztdiplomprüfung 05/2013
  • Prüfung und Bestellung zum Arzt für Allgemeinmedizin 12/2013
  • Dekret zum Führerscheinsachverständigen 11/2014
  • Diplom für Manuelle Medizin der Österreichischen Gesellschaft für Manuelle Medizin 10/2015
  • Diplom für Sportmedizin 06/2016